Niederstetten. Im Hause Stuckateur und Malerbetrieb Pflüger findet am kommenden Wochenende, 2. April, von 11 bis 17 Uhr eine kleine Feier statt. Anlass ist die Unternehmungsgründung vor 100 Jahren und die Übergabe des Familienbetriebs von Dieter an Sohn Thomas Pflüger. Somit geht die Firma in die vierte Generation. Durch die Übergabe wird es ein neues Firmenlogo und eine neue Website geben.

In vierter Generation
Das Unternehmen wurde im Jahre 1923 von Friedrich Pflüger gegründet. 1959 übernahm Sohn Alfred Pflüger den Betrieb. Am 1. Juli 1990 wurde das Familienunternehmen an Sohn Dieter Pflüger übergeben. Seit 1995 ist der Familienbetrieb im Ganswasen 17 in Niederstetten zu finden.



Von 2006 bis 2009 absolvierte Thomas seine Lehrzeit in Edelfingen. Am 29. April 2015 legte er mit Bravour seine Stuckateur-Meisterprüfung ab. Für Brigitte und Dieter Pflüger ist es selbstverständlich, dass sie ihrem Sohn Thomas Pflüger und dessen Ehefrau Yvonne Pflüger, die künftig die Büroarbeiten ausführen wird, zur Seite stehen. Die Kundschaft kann sich auf einen frischen Wind und eine neue Website und viele neue Angebote freuen, beispielsweise fugenlose Bäder, Schablonentechnik, exklusive Oberflächengestaltung und Kreativ-Techniken.

Natürlich bietet Thomas weiterhin auch Putz- und Stukkateurarbeiten mit Sanierungen, Wärmedämmung, Renovierungen, Ausbau, Trockenbau und Gerüstbau an. Der abschließende Dank des Seniorenehepaars gilt sowohl den bisherigen Mitarbeitern, als auch seinen treuen Kunden, ohne diese das Erfolgsmodell nicht möglich gewesen wäre. Neue Auszubildende und Facharbeiter sind herzlich willkommen. Markhard Brunecker
TIPP
Tag der offenen Tür
Bei einem Tag der offenen Tür am Sonntag, 2. April, wollen die Pflügers von 11 bis 17 Uhr ihr 100-jähriges Bestehen mit ihren Kunden und Freunden feiern. Für die Kinder steht eine Hüpfburg zur Verfügung und für das leibliche Wohl ist natürlich auch gesorgt.