1. Block für Werbung geeignet (1. echter Block 10014/1044)
Werbung wurde explizit für die Seite ausgeschaltet
Sonderveröffentlichung
Themenspecial Neueröffnung 4-Sterne Hotel "Das Bischof"

Eine Bereicherung für gesamte Ferienregion

„DAS BISCHOF“: Das Haus trägt zur Attraktivitätssteigerung auf dem Tourismussektor ganz wesentlich bei

„DAS BISCHOF“ in der Außenansicht. BILD: LIGHTSHADES/ALFRED STOLZ

13.04.2022

Tauberbischofsheim. Wenn nun „DAS BISCHOF“ offiziell seine Pforten geöffnet hat, bedeutet dies einerseits eine echte Bereicherung für das kulinarische Angebot in der Kreisstadt – und weit über deren Grenzen hinaus.

Masswerk 5

Das 4-Sterne-Hotel stellt andererseits zugleich einen Meilenstein dar, was die Übernachtungsmöglichkeiten für die Ferienregion „Liebliches Taubertal“ betrifft. Es trägt auch zur Attraktivitätssteigerung auf dem Tourismussektor bei.

Tobias Motz und seine Mannschaft haben in kurzer Zeit aus dem ehemaligen Konvikt ein echtes Schmuckstück gemacht. Nach zahlreichen Vorgesprächenfand im Juli 2020 ein entscheidender Termin bei der Erzdiözese Freiburg statt, bei dem es um den Kauf des gesamten Areals gegangen war.

Den Weg geebnet hatten dazu die Stadträte Kurt und Gerhard Baumann, aber auch Ex-Bürgermeister Wolfgang Vockel hatte hieran seinen Anteil. Die vertrauensvollen, konstruktiven Gespräche, an denen auch Johannes Baumgartner, Stiftungsvorstandsvorsitzender der Erzdiözese, teilnahm, legten den Grundstein für den Vorvertrag zum Kauf der Fläche.
 

Weitere Artikel
Sehr geehrte Leserinnen und Leser,Auszubildende, die selbstständig und aktiv mit Engagement, Kreativität und Technikaffinität ihre Ausbildung gestalten, sind in allen Betrieben gefragt. Zudem wird ... [mehr]
Hilfe, lauter neue Kollegen! Und was, wenn es mir da nicht gefällt? Die Ausbildung stellt einen prägenden Einschnitt dar. Mit diesen Tipps muss niemand den Wechseln ins Berufsleben fürchten.Nach... [mehr]
Scheuermann + Heilig – Performing Perfection steht für mehr als 60 Jahre Erfahrung in der Stanz- und Umformtechnologie. Das Zusammenspiel aus technischen, wirtschaftlichen und wissenschaftlichen... [mehr]