1. Block für Werbung geeignet (1. echter Block 10014/1044)
Werbung wurde explizit für die Seite ausgeschaltet
Sonderveröffentlichung
Themenspecial fn mobil - Alles, was Menschen bewegt!

Fünf Fragen an…

Marco Nover, Vertriebsleitung Industrial Solutions


15.07.2022

Welche Bedeutung hat Mobilität für Ihr Unternehmen? 

Die E-Mobilität spielt für uns bei ANSMANN eine sehr große Rolle. Wir haben bereits vor 10 Jahren im Bereich Pedelecs die ersten Kundenprojekte umgesetzt und eigene Pedelecs in Assamstadt gebaut. Inzwischen ist der Markt so gewachsen, dass wir uns als System- und Lösungsanbieter rund um das Thema Batterien, Ladegeräte, Motoren und Displays einen Namen gemacht haben. Namhafte Hersteller vertrauen unseren Produkten in den Bereichen Pedelecs, eScooter, Cargobikes und Sonderlösungen im Medizinbereich.

Fünf Fragen an… Image 2

Welche Herausforderungen sehen Sie für die Mobilität im ländlichen Raum?

Unsere Kunden sorgen mit Ihren Produkten und Lösungen für „grenzenlose“ Mobilität für alt und jung. Wichtig ist vor allem für den privaten Bereich die Schaffung von Ladelösungen für batteriebetriebene Fahrzeuge, so dass sich möglichst viele Menschen den Umstieg zutrauen.

Welche Angebote macht Ihr Unternehmen in Sachen Mobilität?

Die ANSMANN AG offeriert seinen Mitarbeitern das JobRad. Hierdurch kann jeder Mitarbeiter sehr schnell und kostengünstig ein eBike leasen und es privat oder geschäftlich nutzen. Hierbei kümmert sich unser Bikeshop um fast alles, vom Verkauf bis zum Service. Auch für interessierte Unternehmen und Privatpersonen bietet unser Werskverkauf so einiges an. Reinschauen lohnt sich!

Welche Fortbewegungsmittel mögen Sie am liebsten und warum?

Im Berufsleben ziehe ich bei Dienstreisen die Bahn und das Reisen meinem PHEV-Dienstwagen vor. Persönlich bin ich privat sehr gerne mit meinem Gravelbike auf den Straßen und Waldwegen unterwegs und vermeide für kurze Strecken das Auto bereits seit vielen Jahren.

Welche Vision haben Sie für die Mobilität der Zukunft?

Die ANSMANN AG und ihre Mitarbeiter leben als Vision das Motto: Mobile Energie – wann und wo du sie brauchst. Diese Vision bildet das komplette Portfolio der ANSMANN AG ab und ermöglicht uns und unseren Kunden, die Mobilität der Zukunft weiter voranzutreiben.
 

Fünf Fragen an… Image 3
Weitere Artikel
Sehr geehrte Leserinnen und Leser,Auszubildende, die selbstständig und aktiv mit Engagement, Kreativität und Technikaffinität ihre Ausbildung gestalten, sind in allen Betrieben gefragt. Zudem wird ... [mehr]
Hilfe, lauter neue Kollegen! Und was, wenn es mir da nicht gefällt? Die Ausbildung stellt einen prägenden Einschnitt dar. Mit diesen Tipps muss niemand den Wechseln ins Berufsleben fürchten.Nach... [mehr]
Scheuermann + Heilig – Performing Perfection steht für mehr als 60 Jahre Erfahrung in der Stanz- und Umformtechnologie. Das Zusammenspiel aus technischen, wirtschaftlichen und wissenschaftlichen... [mehr]