Genießen in historischem Ambiente
„Wein am Schloss“: Auf der Karte stehen mehr als ein Dutzend Weine und Sekte sowie die passenden Speisen

Freuen sich auf die Gäste am Wochenende: die Organisatoren Claudia Wölpper-Murphy (von links, Weinagentur aus Tauberbischofsheim), Dennis Ulicny und Jutta Schneider (Winzerkeller Taubertal) sowie Björn, Dominik und Maria Hofmann (Metzgerei und Partyservice Hofmann). BILD: DIANA SEUFERT
Ein Weinfest in Zeiten der Corona-Pandemie, geht das? Das geht! Schon im vergangenen Jahr zeigten die Verantwortlichen des jährlichen Weinfests „Wein am Schloss“ in Tauberbischofsheim, das so etwas mit der entsprechenden Organisation und Beachtung der Auflagen möglich ist.
Und so wollen sie auch in diesem Jahr ihren Gästen am Freitag und Samstag, 3. und 4. September, die Möglichkeit bieten, im historischen Ambiente am Kurmainzischen Schloss ein Viertele (oder zwei?) in gemütlicher Runde zu genießen. Beginn ist jeweils um 16 Uhr. Kredenzt werden an beiden Tagen mehr als ein Dutzend Weine und Sekte aus der Region, die das Können der Winzer im Weinberg und der Kellermeister der Genossenschaften unter Beweis stellen. Für die passenden Speisen sorgt in bewährter Weise die Metzgerei und Partyservice Hofmann. Außerdem bereichern gleich drei Weinhoheiten das kleine Weinfest mit ihrer Anwesenheit.
Info
Die offizielle Eröffnung erfolgt am Freitag um 18 Uhr mit Bürgermeisterin Anette Schmidt und den drei Weinhoheiten.
Freitag, 03. September 2021, ab 16 Uhr
Samstag, 04. September 2021, ab 16 Uhr
Am Schlossplatz in Tauberbischofsheim