1. Block für Werbung geeignet (1. echter Block 10014/1044)
Werbung wurde explizit für die Seite ausgeschaltet
Sonderveröffentlichung
Themenspecial Distelhäuser Pfingsttage

Schöne Stunden in Distelhausen

Grußwort des Ortsvorstehers Sascha Diemer


3.06.2022
Fränkisches Weinland Tourismus GmbH

Liebe Gäste aus Nah und Fern, es ist wieder so weit. Nach zweijähriger Abstinenz startet vom 4. bis 6. Juniwieder dasweit über die Gemarkungsgrenzen hinaus bekannte Distelhäuser Pfingstfest.

Den örtlichen Vereinen die sich als „Distelhäuser Pfingsttage“ zusammengeschlossen haben ist es wieder gelungen ein attraktives Rahmenprogramm, das für „Alt und Jung“ etwas zu bieten hat, auf die Beine zu stellen. Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt und so wird durch die Vereine wieder ein reichhaltiges Angebot an leckeren Speisen, frischen Getränken, Kaffee und selbstgemachten Kuchen angeboten.

Der traditionelle Pfingstritt am Pfingstmontag, der auf ein Gelöbnis aus dem Jahre 1460 zurückzuführen ist, bildet den kirchlichen Höhepunkt des Festes. Eine Wallfahrer- und Pferdeprozession von der Dorfmitte zur idyllisch, in den Tauberwiesen gelegene St.-Wolfgangs-Kapelle endet hier mit einem feierlichen Gottesdienst unter freiem Himmel. Nach der Segnung der Pferde und der Reiter geht es zurück zum Festplatz, wo es zu einem gemütlichen Beisammensein im großen Festzelt kommt.

Liebe Gäste, genießen sie einige schöne Stunden in Distelhausen und entspannen sie hier an der wunderschönen Tauber, inmitten der Natur, direkt am Radweg „Liebliches Taubertal“. Ich würde mich sehr freuen sie hier bei uns an einem der Festtage, bei hoffentlich schönem Wetter, begrüßen zu können.

Bedanken möchte ich mich schon heute bei den zahlreichen ehrenamtlichen Helfern, ohne die ein solches Fest nicht auszurichten wäre.

Einen wunderschönen Aufenthalt in Distelhausen, mit hoffentlich vielen positiven und schönen Eindrücken wünscht Ihnen

Sascha Diemer,
Ortsvorsteher

Weitere Artikel
Sehr geehrte Leserinnen und Leser,Auszubildende, die selbstständig und aktiv mit Engagement, Kreativität und Technikaffinität ihre Ausbildung gestalten, sind in allen Betrieben gefragt. Zudem wird ... [mehr]
Hilfe, lauter neue Kollegen! Und was, wenn es mir da nicht gefällt? Die Ausbildung stellt einen prägenden Einschnitt dar. Mit diesen Tipps muss niemand den Wechseln ins Berufsleben fürchten.Nach... [mehr]
Scheuermann + Heilig – Performing Perfection steht für mehr als 60 Jahre Erfahrung in der Stanz- und Umformtechnologie. Das Zusammenspiel aus technischen, wirtschaftlichen und wissenschaftlichen... [mehr]