1. Block für Werbung geeignet (1. echter Block 10014/1044)
Werbung wurde explizit für die Seite ausgeschaltet
Sonderveröffentlichung
Eine der vielen Fragen, die man bereits als kleines Kind gestellt bekommen hat, war: „Und was möchtest du später mal werden?“ Damals war die Antwort noch geprägt von Zeichentrickidolen oder... [mehr]
Eine der zentralsten Anlaufstellen, um sich Unterstützung bei der Berufswahl zu holen, ist die persönliche Berufsberatung der Bundesagentur für Arbeit. Diese ist kostenlos. Per Hotline oder... [mehr]
Die klassischen Unterlagen für die Bewerbung sind das Anschreiben, der Lebenslauf sowie Zeugnisse beziehungsweise Zertifikate. Um mit diesen bereits einen klaren und vorteilhaften Eindruck beim... [mehr]
Wer eine Einladung zum Vorstellungsgespräch erhält, sieht sich schon einen Schritt näher am zukünftigen Job. Doch meist setzt zu diesem Zeitpunkt auch die Nervosität ein. Auch, wenn noch nicht... [mehr]
Für eine Ausbildung auf der Baustelle entscheiden sich kaum Frauen. Sind eben klassische Männerjobs, oder? Genau dieses stereotype Denken macht den Wandel zäh. Eine Bau-Unternehmerin will das... [mehr]
Jahr für Jahr liegt die Quote der Studienabbrecher deutschlandweit im zweistelligen Bereich. Gründe dafür gibt es viele. Wer an der Uni Schluss macht, sollte diesen Schritt allerdings... [mehr]
Welcher Beruf passt zu mir? Welches Studium oder welche Ausbildung bereiten mich darauf optimal vor? Um gute Antworten auf diese Fragen zu finden, gibt es verschiedene Optionen. Es gibt so viele... [mehr]
Laura Eck hat drei Jahre lang an der DHBW Mosbach Maschinenbau studiert. „Es hat Spaß gemacht und ich habe das gelernt, was mich interessierte“, meint sie rückblickend.Im Herbst 2021 schloss... [mehr]