1. Block für Werbung geeignet (1. echter Block 10014/1044)
Werbung wurde explizit für die Seite ausgeschaltet
Sonderveröffentlichung
Durchstarten

Weinig bietet mehr

Nachhaltigkeit, Innovation, Digitalisierung

Weinig bietet mehr

Tauberbischofsheim. Schüler*innen stellen sich vor Ihrem Start ins Berufsleben wichtige Fragen, deren Antworten sie das ganze Berufsleben begleiten. Will ich einen Beruf erlernen, der mir Lebensunterhalt und Wohlstand sichert, oder ist noch mehr möglich? Soll ich mich für einen Beruf entscheiden, in dem ich meine Werte, Neigungen, Interessen und Talente verwirklichen kann? Kann ich mich mit Aufgaben und Unternehmen identifizieren, weil Werte wie Nachhaltigkeit, Verlässlichkeit, Beständigkeit und Zukunftsorientierung als Erfolgsgaranten im Mittelpunkt stehen?

Die WEINIG Gruppe bietet dir neben der Vielzahl an Ausbildungsberufen und dualen Studiengängen, mehr als nur eine hervorragende Ausbildung.

Weinig steht für Nachhaltigkeit: Unsere Kunden produzieren mit unseren Maschinen und Anlagen fast ausschließlich Produkte aus dem immer nachwachsenden Rohstoff - Holz. Dazu zählen nicht nur Möbel, Verpackungen, Fenster und Produkte für den konstruktiven Holzbau, sondern vieles mehr. Ressourcenschonung, Energieeffizienz und CO2-Bilanz stehen dabei sowohl bei unseren Kunden als auch deren Endabnehmern im Mittelpunkt. Die Politik schafft mit einigen Projekten sehr gute Rahmenbedingungen für umweltfreundliches Bauen und Wohnen. Dazu zählt auch der European Green Deal.

Mit Innovationen im Bereich Maschinen und Anlagen für die Massivholzbearbeitung entwickeln wir als Weltmarktführer im Bereich Massivholzbearbeitung die technischen Standards zur effektiveren Nutzung des Rohstoffes Holz immer weiter. Ein wichtiger Punkt ist dabei auch die Digitalisierung. Alles wird schneller und muss an die unterschiedlichsten Bedürfnisse der Länder und Kulturen angepasst werden. Kurz und knapp: Die WEINIG Gruppe agiert in einem Marktumfeld, das die kommenden Jahrzehnte von Wachstum geprägt sein wird und bietet damit interessante, nachhaltige Zukunftsperspektiven.

Als zertifizierter Ausbildungspartner in der Region bieten wir dir:
• Ein engagiertes, qualifiziertes Team an Ausbildern und Fachbetreuern
• Ein internationales Arbeitsumfeld und internationale Einsatzmöglichkeiten in Theorie und Praxis
• Ein eigenes Ausbildungszentrum
• Teambuilding durch organisierte Einführungswoche und spannende Praxisprojekte
• Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Inhalte
• Förderung persönlicher Kompetenzen und ausbildungsbegleitende Weiterbildung
• Exzellente Übernahmechancen und nachhaltige Zukunftsperspektiven

So stellen wir sicher, dass dein Studium und deine Ausbildung von höchster Qualität sind, du von Anfang an über den Tellerrand schauen kannst und deine berufliche Bildung lehrreich und interessant ist! In Tauberbischofsheim ist die Muttergesellschaft der starken, internationalen WEINIG Gruppe, die dir auch nach der Ausbildung oder dem Studium vielfältige Möglichkeiten bietet, dich auf internationalem Niveau weiterzuentwickeln.

Du suchst noch einen interessanten Ausbildungs- oder Studienplatz für 2023? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung. Zur Orientierung kannst du auch jederzeit vorab ein Praktikum absolvieren.